MSC vs. DCadA 1:3 (0:2)

Saison 22/23

Souveräner Sieg gegen den Münchener SC

Ein Heimspiel-Doppelwochenende erwartete die Damen des Münchner SC an diesem Spieltag. Zu Gast am heutigen Samstag – der Club an der Alster, in der letzten Saison noch klarer Sieger der Begegnung.

Die erste Schrecksekunde für die Gäste brachte ein langer Querball der Münchnerinnen, der an einigen Verteidigerinnen hindurch, den Weg auf die rechte Angriffsseite fand und dann in den Schusskreis gelangte, wo eine Münchner Stürmerin eine erste Strafecke herausspielte (2.). Diese blieb aber ungenutzt. Auch auf der Gegenseite wurde vom Club an der Alster mit dem ersten Kreiseintritt eine kurze Ecke herausgeholt: Der geschrubbte Torschuss konnte von einer Verteidigerin vor der Torlinie abgeblockt werden (3.).

Gleich im Gegenzug konterte wieder der MSC, doch Jule Bleuel verstoppte den Ball frei vor dem Tor. Ein munterer Auftakt, beide Teams gingen direkt zu Beginn volles Risiko, gerade München konnte in den Anfangsminuten mit ihrem Gegendruck die Defensive der Gäste vor Probleme stellen. Erst gegen Ende des Viertels beruhigte sich das Spiel. Wenig später hatte sich dann wieder der Club an der Alster eine Strafecke erkämpft. Wieder verteidigte der Münchner SC diese aber souverän (7.).

Im zweiten Abschnitt war es dann der Club an der Alster, der das erste Tor des Tages erzielen konnte. Nachdem Anna-Tizia Huckemann noch den ersten Torschuss von der Linie klärte, traf Anne Schröder im Nachschuss mit einem Schiebeball an der bereits geschlagenen Selina Müller vorbei zum 0:1 (21.). Nur einige Minuten später war es dann schon wieder soweit, denn Alster erhöhte auf 0:2. Im Nachschuss nach einer Ecke sprang der Ball etwas glücklich vor den Schläger einer Stürmerin, die ihn über die Linie drückte (28., KE). Ein für München etwas unglückliches Ergebnis zur Halbzeit, denn lange Zeit hatte man sich sehr stark präsentiert.

Den besseren Start aus der Kabine erwischten dann auch die Gastgeberinnen: Einen Torschuss mit der argentinischen Rückhand knallte Joana Boehringer aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 1:2 (33.). München drückte nun auf den Ausgleich, eine Strafecke in der 39. Minute scheiterte an der Torhüterin. Der Club an der Alster hingegen war aber schlicht effizienter, nach einem Ballverlust im Aufbau hatte Emily Wolbers die Chance und erzielte das 1:3 nach einem Abpraller volley aus der Luft (40.). Mit Abschluss der dritten Viertels konnte sich dann noch einmal Selina Müller im Münchner Tor auszeichnen, die einen Schlag nach einer Strafecke von Anne Schröder abwehrte (45.).

Das letzte Viertel blieb ohne einen Torerfolg einer der beiden Mannschaften. Alster verteidigte den Sieg souverän, während München der kräfteaufreibenden Partie Tribut zollen musste und nicht mehr in der Lage war, noch einmal heranzukommen.