Kira Horn (GER)

Kira Horn | 1995

Länderspiele | 41

Lsp.-Tore | 2

1. Europameister-schaft 2018

Die ersten Damen von AH & BC (Amsterdam) können sich in der kommenden Saison über die Top-Verstärkung von der Kira Horn (26) freuen. Die Verteidigerin mit offensiven Fähigkeiten wechselt vom Der Club an der Alster. Im April spielte Kira noch mit den Alster-Damen im Wagner Stadium in der EHL. Jetzt wird es für die kommende Saison ihr Heim-Stadion.

Horn bringt internationale Erfahrung mit. Sie spielt seit 2019 für die deutsche Nationalmannschaft, mit der sie diesen Sommer zu den Olympischen Spielen nach Tokio fahren wird. Anfang Juni gewann sie mit der Mannschaft Silber bei der Europameisterschaft in Amsterdam.

Neben dem Hockey wird Kira Horn nach dem Sommer ein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre in Amsterdam beginnen.

Wir wünschen Kira eine tolle Zeit in der holländischen Top-Liga und freuen uns jetzt schon, wenn sie noch besser als jetzt schon, wieder zurück zu Alster kommt!