Zweiter Derbysieg in Folge

Die Alster-Olympioniken Lisa Altenburg und Viktoria Huse hatten bereits nach 18 Minuten eine beruhigende 2:0-Führung für die Gäste herausgespielt, ehe HTHC-Aushängeschild und ebenfalls Tokio-Teilnehmerin Franzisca Hauke verkürzte. Doch mit dem Ende des dritten Abschnitts verwandelte Felicia Wiedermann eine Strafecke zum 3:1 für Alster. Im Schlussviertel erhöhte Emily Wolbers auf 4:1 und besorgte damit die Vorentscheidung.

Das 2:4 durch Marleen Müller fünf Minuten vor dem Ende war dann eher kosmetischer Natur, schließlich gingen die zuletzt aufstrebenden HTHC-Damen erstmals seit den 11. September wieder als Verliererinnen vom Platz. Alster hingegen durfte sich über den fünften Sieg in Serie freuen und verdrängte damit den Mannheimer HC zumindest temporär wieder von der Tabellenspitze der Staffel B.