Alster-Damen auch gegen Flottbek tadellos – hockeyliga.de

09.12.18 // Die Damen vom Club an der Alster bleiben in der Nordgruppe der hockeyliga Halle auf Erfolgskurs. Am Sonntag gewann der Titelverteidiger vor rund 120 Zuschauern beim Großflottbeker THGC mit 5:0 (1:0). Alster blieb damit auch in der dritten Partie in Folge siegreich. Trainer Jens George betonte allerdings nach Spielende: „Wir hätten in der ersten Halbzeit auch hinten liegen können, wenn Flottbek seine Chancen genutzt hätte. Bei uns fehlten nach der Partie gegen den HTHC am Samstag Körperspannung und Konzentration.“

Dabei lief für Alster erst einmal alles nach Wunsch, schon nach zwei Minuten wurde das Pressing belohnt. Anne Schröder sorgte für das frühe 1:0. Danach aber gelang den Gästen gegen die tiefstehende Abwehr des GTHGC erst einmal nicht mehr viel. Die Gastgeberinnen kamen ihrerseits zu einigen gefährlichen Kontern und ein ums andere Mal rettete Torfrau Helen Heitmann Alster vor einem Gegentreffer. Im zweiten Durchgang agierten die Gäste dann konsequenter im Angriff. Allerdings vergab Schröder beim Stand von 5:0 noch einen Siebenmeter, die Kugel klatschte nur an die Latte.

„Der Sieg für Alster ist hochverdient“, befand GTHGC-Trainer Alexander Otte, räumte aber auch ein: „Das Ergebnis hätte auch knapper ausfallen können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten.“

Großflottbeker THGC – Club an der Alster 0:5 (0:1)
Tore:

0:1 Anne Schröder (2.)
0:2 Nele Sophie Aring (32., KE)
0:3 Benedetta Marie Wenzel (37.)
0:4 Viktoria Martha Huse (45., KE)
0:5 Hanna Valentin (51.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *