DCadA vs. BreHC 5:0 (5:0)

Saison 22/23

Zu Null gegen den Aufsteiger aus Bremen

Trotz dreier sehr couragierter Auftritte findet sich der Aufsteiger aus Bremen als einzige Mannschaft mit noch 0 Punkten am Tabellenende wieder. Einer Auftaktniederlage gegen Köln folgte eine Niederlage gegen den UHC Hamburg. Und auch das Spiel letzte Woche, als man trotz einer 0:2 Führung noch 4:2 beim Harvestehuder THC verloren hatte, war eine äußerst bittere Pille für die Bremer Damen, die sich vor der Saison noch so aussichtsreich mit einigen Nationalspielerinnen verstärkt hatten.

Der Club an der Alster begann furios und Bremen erwischte einen denkbar schlechten Start: Ein schöner Pass von Hanna Granitzki auf eine völlig freistehende Stürmerin, die vor der Torhüterin auf Emily Wolbers querlegte, brachte die schnelle Führung für die Gastgeberinnen (1.).

Alster, ohne Lisa Altenburg, die sich im letzten Training noch leicht verletzt hatte, machte, ohne Tempo aus dem Spiel zu nehmen, weiter: Ein Angriff über die rechte Seite, ein Pass auf die Grundlinie, ein weiterer quer vor das Tor der Bremer Damen und schon stand es 2:0. Katharina Haid hatte den Treffer erzielt (4.). Bei beiden Tore waren die Angriffe der Hamburgerinnen zu schnell für die ungeordnete Defensive, die viel zu viel Platz ließ.

Mit der ersten Strafecke im Spiel erhöhte Alster dann auf 3:0. Bei Nele Arings Schlag war Ana Calvo im Tor der Bremerinnen zwar zur Stelle, doch den Rebound konnte Anne Schröder zum 3:0 verwerten (11., KE). Eine weitere Ecke im zweiten Viertel fand auch erst wieder im Nachschuss sein Ziel: Den Abpraller von den Schienen der Torfrau konnte die Bremerin Lea Albrecht nicht sauber klären, Hanna Granitzkis Nachschuss fälschte Marie Jeltsch noch ab (19., KE).

Vor der Pause erhöhte der Club an der Alster in Person von Hanna Granitzki auf 5:0 (28., KE). Wieder hatte Bremen die Strafecke zunächst gut verteidigt, verlor dann aber den Ball ehe er geklärt werden konnte. Die Gasteberinnen bestraften die Bremer Fehler konsequent und gingen mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Trotz fünf Treffer in einer Halbzeit, gelang es den Damen des Club an der Alster nach dem Seitenwechsel nicht, einen weiteren zu erzielen. Bremen spielt eine bessere zweite, verliert nach der schwachen ersten Halbzeit aber verdient mit 5:0.