DCadA vs. UHC 2:0 (1:0)

Saison 22/23

Wiedergutmachung im Derby gegen den UHC

Im Derby zwischen dem Club an der Alster und dem UHC Hamburg gelingt den Gastgeberinnen ein souveräner 2:0 Sieg. Alster revanchiert sich dabei für die letzte Saison, als der UHC das Duell mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Das Derby präsentierte sich direkt als ein solches, im Spiel war viel Tempo zu sehen. Der UHC Hamburg stand kompakt in der Manndeckung, Alster kam aber immer wieder mit schnellen Angriffen vor das Tor der Gastgeberinnen. Ein erster Abschluss nach vier Minuten war jedoch keine Prüfung für Noelle Rother im UHC-Gehäuse. Erst nach 14 Minuten war es dann Lisa Altenburg, die für ihre Mannschaft die 1:0 Führung besorgte (14.).

Alster hatte gestern nicht gespielt, dafür am Freitag etwas überraschend auf eigener Anlage gegen den Großflottbeker THGC verloren. Und auch die Damen des UHC Hamburg stellten sich als keine einfache Aufgabe heraus. Ein Tor für Alster kurz vor der Halbzeit wurde zurückgenommen, da der Torschuss mit der runden Seite abgegeben wurde (30.). Mehrere Strafecken in der Mitte des dritten Viertels scheiterten an Mali Wichmann im Tor der Gastgeberinnen. Erst kurz vor Viertelende war der Club an der Alster in der Lage, die Führung auszubauen: Ein Freischlag an der Viertellinie wurde zu Nationalspielerin Kira Horn gespielt, die in einer schwachen Phase des CADA das aus der Sicht der Gäste bittere 2:0 erzielte. Horn hatte den Ball am Kreisrand angenommen und direkt weiterverarbeitet, war mit einer starken Bewegung vor das Tor gelangt und hatte den Ball mit einem Rückhandschuss im Tor untergebracht (45.).

An diesem 2:0 änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.