Alster nach drei starken Viertel klarer Sieger gegen MSC – hockeyliga.de

06.04.2019 // Die Hockeydamen des Clubs an der Alster haben am Samstag vor 120 Zuschauern einen ungefährdeten 6:1-Erfolg (3:0) gegen den Münchner SC gefeiert. Trotz des klaren Sieges zeigte sich Trainer Jens George aber nicht ganz zufrieden. „Nach dem 6:0 haben wir im vierten Viertel nicht mehr so eine große Bereitschaft gezeigt, in die Zweikämpfe zu gehen. Da konnte man dann sehen, dass München auch gutes Hockey spielen kann.“

Von Beginn an war aber Alster das dominierende Team. Schon nach knapp 30 Sekunden gab es die erste Kurze Ecke für die Gastgeberinnen, die allerdings ungenutzt blieb. Zwar zeigte sich der MSC danach auch einmal kurz vor dem Tor der Hamburgerinnen, doch die antworteten darauf nach einem schönen Angriff mit dem 1:0 durch Hannah Gablać (4.). In den nachfolgenden Minuten drückte Alster den MSC zunehmend in dessen Hälfte, vergab aber einige gute Einschussmöglichkeiten. Zu Beginn des zweiten Viertels bot sich dann eine Chance für MSC-Spierlerinnen Jacqueline Dorner, doch der Ball ging rechts am Tor vorbei. Danach war erneut Alster spielbestimmend und konnte dank Hanna Granitzki nach der bereits vierten Kurzen Ecke auf 2:0 erhöhen (20.). Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Hanna Valentin mit einem sehenswerten Schuss für das 3:0 (30.).

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine fünf Minuten, da war die Partie endgültig entschieden: Knapp zwölf Sekunden nach Wiederanpfiff kam Hanna Valentin im Kreis den Ball zugespielt und traf per Drehschuss zum 4:0. Kurz darauf verwandelte Anne Schröder einen Siebenmeter souverän zum 5:0 (33.). Die Nationalspielerin leitete kurz darauf mit einem Solo auch das 6:0 von Nele Ahring ein (34.). Zu den sehenswertesten Aktionen zählte danach noch ein Pfostenschuss von Kathryn Mullan. Im Schlussviertel ließ Alster den Gästen dann deutlich mehr Platz und verlegte sich aufs Kontern. Der MSC kam so das eine oder andere Mal in den Schusskreis und erzielte dank Noemi Baach knapp sechs Minuten vor dem Ende noch den Ehrentreffer.

„Wir waren nicht griffig in den Zweikämpfen und zu ehrfürchtig. Offensiv haben wir nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben, da waren wir zu brav. Nach dem 0:6 haben wir im vierten Viertel viel gewechselt“, fasste MSC-Coach Andre Schriever zusammen. Als dann noch der HTHC-Sieg in Düsseldorf die Runde machte, gab es bei den Alster-Spielerinnen noch einmal Jubel. Doch George mahnte: „Das zeigt, wie gut der HTHC unter dem neuen Trio ist. Und wir müssen noch zu denen!“

Club an der Alster – Münchner SC 6:1 (3:0)
Tore:

1:0 Hannah Gablać (4.)
2:0 Hanna Granitzki (20., KE)
3:0 Hanna Valentin (30.)
4:0 Hanna Valentin (31.)
5:0 Anne Schröder (33., 7m)
6:0 Nele Sophie Aring (34.)
6:1 Noemi Baach (54.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *