Wolbers mit einem Dreierpack gegen den Tabellenführer aus Mannheim

In der Staffel B musste Tabellenführer Mannheimer HC direkt zum schwierigen Auswärtsspiel beim Club an der Alster antreten. Die Hamburgerinnen, nur fünf Punkte hinter Platz eins, hatten mit einem Sieg die Chance an Mannheim heranzurücken. Für die beiden Mannschaften ist es das erste Duell in dieser Saison.

Die Gastgeberinnen aus Hamburg erwischten den besseren Start in die Partie: Nach einem Treffer von Emily Wolbers ging der Club an der Alster mit 1:0 in Führung (8.). Zu Beginn des zweiten Viertels war es dann erneut Wolbers, die zum zweiten Mal traf und auf 2:0 stellte (17.). Gleich eine Minute später erhöhte dann Nationalspielerin Hanna Granitzki per Strafecke auf bereits drei Tore Unterschied (28., KE). Nun endgültig zu einer Reaktion gefordert, gelang den Damen des Mannheimer HC auch prompt der Anschlusstreffer: Sonja Zimmermann setzte den Torregen fort und verkürzte ebenfalls per Strafecke auf 3:1 (19., KE).

Doch für eine Mannheimer Aufholjagd reichte es an diesem Samstag nicht. Wieder war es Emily Wolbers, die ihren Hattrick komplettierten konnte und damit den vierten Treffer ihres Teams erzielte. Sie machte den Mannheimer Comeback Chancen einen Strich durch die Rechnung (45.). Ein erneuter schneller Anschlusstreffer für den MHC durch Merle Sophie Knobloch (45.) war nicht genug, um noch einmal heranzukommen.