Alster rutsch noch auf Rang zwei vor – hockeyliga.de

18.04.2021 // Der Club an der Alster fuhr am Sonntagmittag einen verdienten 3:0-Heimsieg gegen den Mannheimer HC ein. Dabei spielten die Norddeutschen souverän und offensiv auf und sicherten sich den zweiten Platz in der Staffel A und damit theoretisch zwei Heimspiel im „Best of three“ gegen den Berliner HC, den Dritten der Staffel B. Mannheim stand vorher schon als Staffelsieger fest und trifft im Viertelfinale nun auf den Vierten der anderen Gruppe, den HTC Uhlenhorst Mülheim.

Highlights: DCadA vs. MHC


In der Anfangsphase übernahmen die Gastgeberinnen direkt die Spielkontrolle und spielten munter nach vorne. Der MHC blieb aber gleichzeitig auch nicht ungefährlich und kam über die Konter vor das Alster-Tor. In der 18. Minute traf dann Benedetta Wenzel im Anschluss an eine Ecke zur Führung für den Club an der Alster.

Nach dem Wiederanpfiff blieben die Alsteranerinnen klarer in ihrer Spielanlage und erhöhten durch Kira Horn zum 2:0 per Ecke. In der Folge spielten die Mannheimerinnen in Unterzahl. Alster nutzte das nach einer Ecke mit einem sehenswerten Volleyschuss von Anne Schröder (51.) zum Ausbau der Führung. Bei dem deutlichen 3:0-Sieg für den Club an der Alster blieb es.

Trotz der Niederlage hat der MHC eine gute Ausgangslage für die Playoffs behalten und geht als erster in die Viertelfinalspiele. Trainer Niklas Benecke war mit dem Spiel insgesamt nicht zufrieden: „Wir haben es heute nicht so gut gemacht. Wir haben defensiv auch was ausprobiert und das ist direkt nach hinten losgegangen, deswegen haben wir verdient verloren.“ Bei Alster war Trainer Jens George sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir waren sehr dominant und haben wenig zugelassen. Wir haben auch ein starkes Pressing gespielt und hatten viel Kontrolle. Deswegen geht der Sieg heute voll in Ordnung.“

Der Club an der Alster – Mannheimer HC 3:0 (1:0)

1:0 Benedetta Wenzel (18., KE)
2:0 Kira Horn (34., KE)
3:0 Anne Schröder (51., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *