Alster-Damen nach 5:2 gegen Klipper auf Playoff-Kurs – hockeyliga.de

05.01.2020 // Die Damen vom Club an der Alster halten unbeirrt Kurs auf das Viertelfinale, konnten in ihrem ersten Spiel des neuen Jahres aber nicht über die volle Distanz glänzen. Vor nur 60 Zuschauern gelang der Mannschaft von Trainer Jens George zwar ein 5:2-Sieg (3:1) gegen den Klipper THC, doch der Coach räumte ein: „Wir waren rund 25 Minuten dominant, haben aber zu viele Chancen liegenlassen. Da waren wir zu langsam im Kopf. Aber wichtig ist, dass wir gewonnen haben.“

Highlights: DCadA vs. Klipper


Die Gäste machten früh mit einer Kurzen Ecke auf sich aufmerksam, bevor Alster dann die Spielkontrolle übernahm. Allerdings bedurfte es erst einer Kurzen Ecke von Hanna Valentin, um in Führung zu gehen. Da waren bereits 16 Minuten gespielt. Emma Davidsmeyer erhöhte in der 21. Minute auf 2:0, Valentin sorgte eine Minute später mit ihrem zweiten Treffer für das 3:0. Klipper indes gab sich nicht geschlagen und kam auf 2:3 heran: Antonia Kruse verwandelte vor der Pause eine Kurze Ecke, Lisa-Kristin von Hacht tat es ihr drei Minuten nach Wiederbeginn gleich. Alster aber bewahrte die Ruhe und kam schließlich durch Emily Kerner und Valentins dritten Treffer zum sechsten Sieg im sechsten Spiel. Mit einem weiteren Erfolg am Mittwoch gegen den direkten Verfolger HTHC kann das George-Team das Viertelfinale bereits klarmachen.

Klippers Co-Trainer Flemming Petersen meinte unterdessen: „Alster war überlegen und hatte mehr Chancen. Aber wir hatten auch Möglichkeiten, zwei Tore mehr zu erzielen. Wir haben gezeigt, dass wir auch einen Punkt hätten holen können. Unser Ziel muss nun sein, den HTHC und den UHC zu schlagen.“


Der Club an der Alster – Klipper THC 5:2 (3:1)

1:0 Hanna Valentin (16., KE)
2:0 Emma Davidsmeyer (21.)
3:0 Hanna Valentin (22.)


4:2 Emily Kerner (43., KE)
5:2 Hanna Valentin (55.)




3:1 Antonia Kruse (30., KE)
3:2 Lisa-Kristin von Hacht (33., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *