DCadA vs. HTHC 2:1 (1:0)

Saison 21/22

Knapper Derbysieg gegen HTHC

Im Hamburger Derby zwischen dem Der Club an der Alster und dem Harvestehuder THC bleibt es bis zum Ende spannend. Am Ende siegen die Gastgeberinnen in einem hektischen und engen Spiel mit 2:1 (1:0).

Bereits nach sechs Minuten gingen die Damen des Der Club an der Alster in Führung. Hannah Gablac, die sich im Gegenpressing den Ball erobert hatte, scheiterte mit ihrem Schlag der noch abgewehrt werden konnte, jedoch konnte der Rebound von Hanna Valentin verwertet werden (6.). Alster dominierte im weiteren Verlauf, war mit zahlreichen Tormöglichkeiten per Strafecken gefährlich, doch diese wurden immer wieder gut verteidigt von der Eckenabwehr des Harvestehuder THC und Torhüterin Rosa Krüger. Auch wenn der Club an der Alster die gesamte Halbzeit über klar dominant spielte, war die Torausbeute zu gering – die Damen des DCadA hätten definitiv höher führen müssen. Dem Harvestehuder THC fehlte über weite Strecken der Zugriff auf das Spiel. Erst gegen Ende der ersten Hälfte präsentierten sich die Gäste mutiger und waren häufiger im letzten Angriffsdrittel anzutreffen, erspielten sich allerdings noch keine zwingende Torchancen.

Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel dann recht ausgeglichen, nach einem abgefälschten Stecherversuch von Lisa Altenburg landete der Ball recht glücklich vor Hanna Valentin, die die sich bietende Chance nutzte und den Ball zum zweiten Mal am heutigen Tage im Kasten des Harvestehuder THC versenkte (37.,KE). Die Gäste kamen in den letzten Sekunden des dritten Viertels aber noch einmal zu einer gefährlichen Torchance per Strafecke: Und siehe da, Laura Saenger, die beste Torjägerin des HTHC, nutzte die Möglichkeit eiskalt zum 2:1 Anschlusstreffer (45.,KE).

Im letzten Viertel bot sich den Zuschauern ein wildes Spiel, es ging ständig hin und her, jedoch schafften es die Damen des Harvestehuder THC nicht mehr ein Remis zu erzielen. Der Harvestehuder THC tritt am 07. Mai auf eigener Anlage gegen den Club Raffelberg an (13:00 Uhr). Die Damen des DCadA reisen zum Auswärtsspiel beim Mannheimer HC (12:00 Uhr).