Alster-Damen mit erneutem Kantersieg gegen Flottbek – hockeyliga.de

14.12.2019 // In der Nord-Gruppe feierten die Damen vom Club an der Alster erneut ein Torfestival. Vor rund 100 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens George mit 12:1 (5:0) gegen den Großflottbeker THGC durch und hat nach drei Partien bereits 32 Tore auf dem Konto. Dabei standen die Nationalspielerinnen Emma Davidsmeyer, Carlotta Sippel und Nele Aring erstmals wieder im Kader der Gastgeberinnen. Trotz des klaren Erfolges betonte George: „Es war kein gutes Spiel von uns. Wir waren zu schwerfällig, zu behäbig. Da ist vielleicht nach dem Sieg beim UHC vergangene Woche etwas die Spannung abgefallen.“ Der Trainer räumte aber auch ein: „Vielleicht ist mein Anspruch aber auch zu hoch. Ich habe in solchen Spielen großen Ehrgeiz. Es geht darum, dass wir uns weiterentwickeln und später in der Saison gegen defensive Mannschaften Lösungen haben.“

Highlights


Dass bei Alster nicht alles rund lief, war aber auch der Tatsache geschuldet, dass Sippel, Aring und Davidsmeyer erst seit einigen Tage wieder im Mannschaftstraining sind. Nicht immer passten die Abläufe, wobei Sippel zwei Treffer 5:0-Halbzeitführung beisteuerte. Nach dem Seitenwechsel sorgte Hanna Valentin mit einem Hattrick zum 8:0 quasi für die Entscheidung. Großflottbek indes hatte kaum vielversprechende Offensivaktionen und kam erst nach dem 0:8 zum erste und einzigen Torerfolg. Bezeichnend: Beim Stand von 1:9 vergaben die Gäste zudem noch einen Siebenmeter. In der Schlussphase nahm George seine Torhüterin heraus, um seiner Mannschaft die Gelegenheit zum Überzahlspiel zu geben.

Flottbeks Trainer Alexander Otte meinte nach Spielschluss: „Das war heute Zweiklassen-Hockey. Alster ist die stärkste Mannschaft im Norden. Wir haben nicht mit der Spannung gespielt, die gegen so ein Team nötig ist. Aber Alster ist auch nicht die Mannschaft, mit der wir uns messen können.“


Der Club an der Alster – Großflottbeker THGC 12:1 (5:0)

1:0 Hanna Valentin (6.)
2:0 Carlotta Sippel (7.)
3:0 Emily Wolbers (12.)
4:0 Carlotta Sippel (18.)
5:0 Benedetta Marie Wenzel (26.) 
6:0 Hanna Valentin (34., 7m) 
7:0 Hanna Valentin (35., KE)
8:0 Hanna Valentin (43., KE)

9:1 Juliane Grashoff (52.) 10:1 Felicia Wiedermann (55.) 11:1 Emily Kerner (57., KE)
12:1 Juliane Grashoff (60.)









8:1 Sophie Fischer (49.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *