Alster verteidigt Spitze souverän – hockeyliga.de

18.01.2020 // Die Damen vom Club an der Alster haben ihren Spitzenplatz in der Nordgruppe souverän behauptet. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens George am letzten Spieltag vor 80 Zuschauern mit 8:2 (3:0) gegen Eintracht Braunschweig durch und sicherte sich damit für das Viertelfinale in zwei Wochen das Heimrecht. Gegner sind in der Runde der besten acht Teams die Zehlendorfer Wespen, Zweite der Ostgruppe. Die in der Torjägerliste führende Hanna Valentin erzielte vier Treffer und verbuchte damit 25 Tore in der Punktrunde.

Highlights: DCadA vs. BTSV


„Es war eine kleine Wiederauferstehung nach den vergangenen Partien. Wir haben wieder mehr miteinander gespielt und waren körperlich präsenter. Es war wichtig, wieder mehr Sicherheit in der Defensive und in der Offensive zu bekommen, aber natürlich ist da noch Luft nach oben“, sagte George.

Gegen das spielerisch überlegende Alster-Team konnte Braunschweigs Torhüterin Victoria Wiedermann lange Zeit einen Rückstand für ihr Team verhindern. Emily Kerner brach schließlich den Bann in der 17. Minute. Carlotta Sippel und Valentin mit ihrem ersten Tor sorgten kurz vor der Pause für das 3:0. Nach dem Seitenwechsel hielt Alster das Tempo weiter hoch. Braunschweig konnte zwar einige Akzente setzen, wurde aber in der Folge einige Male ausgekontert.

„Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir einige Möglichkeiten liegengelassen“, stellte Braunschweigs Trainer Andreas Dolge fest, betonte aber auch: „Ich bin trotzdem zufrieden, und Alster hat das sehr ordentlich gemacht.“


Der Club an der Alster – Eintracht Braunschweig 8:2 (3:0)

1:0 Emily Kerner (17.)
2:0 Carlotta Sippel (28.)
3:0 Hanna Valentin (30.)
4:0 Hanna Valentin (34., KE)

5:1 Hanna Valentin (39.)
6:1 Hanna Valentin (40.)

7:2 Benedetta Wenzel (51., KE)
8:2 Benedetta Wenzel (60.)





4:1 Levia Grabietz (37., KE)


6:2 Clara-Milena Farr (49., KE)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *