Alster mit siebtem Sieg im siebten Spiel – hockeyliga.de

Sieben Spiele, sieben Siege: Die Damen vom Club an der Alster steuern in der Nordgruppe der Hallenhockeyliga souverän auf das Viertelfinale zu. Gegen den Bremer HC feierte der Titelverteidiger am Samstag einen 11:2-Erfolg (5:2). Hannah Gablac feierte vor rund 100 Zuschauern ihr Hallen-Debüt und erzielte drei Treffer. „Sie hat einfach Lust zu spielen. Also habe ich sie mitmachen lassen. Und Konkurrenz im Kader ist ja gut“, sagte Alster-Trainer Jens George. Zum Saisonstart war der Einsatz von Gablac unter anderem aus Studiengründen in dieser Hallensaison nicht geplant gewesen.

George nutzte das Spiel gegen die Bremer, um innerhalb der Blöcke etwas umzubauen. Das machte sich im ersten Durchgang bemerkbar. Nicht immer passten die Abläufe. Bis zur 15. Minute stand es lediglich 2:1 für Alster, wobei die Gäste gegen den Favoriten sogar in Führung gegangen waren. Im zweiten Durchgang vergingen dann 11 Minuten, bevor Anne Schröder das 6:2 gelang. Am Ende zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Gastgeberinnen, denen auch noch zwei Treffer aberkannt worden waren, dann auch in der Torausbeute. Bremens Trainer Martin Schultze sah in der 59. Minute die Gelbe Karte. Alster nutzte dies und agierte mit einer weiteren Spielerin statt Torfrau und kam mit zwei Spielerinnen kurz vor Schluss zum elften Treffer.

„Wir waren in der ersten Halbzeit gut, was mich aber etwas geärgert hat, das ist, dass wir Alster drei der fünf Tore durch Fehler aufgelegt haben“, sagte Schultze. „Ich bin schon zufrieden mit unserem Auftritt, nur schade, dass es dann doch wieder elf Gegentore geworden sind.“

Club an der Alster – Bremer HC 11:2 (5:2)
Tore:

0:1 Lea Marlene Albrecht (7.)
1:1 Emily Wolbers (8.)
2:1 Hannah Gablać (10.)
3:1 Anne Schröder (12.)
4:1 Hanna Carina Granitzki (14.)
4:2 Lea Marlene Albrecht (23.)
5:2 Benedetta Marie Wenzel (26.)
6:2 Anne Schröder (41.)
7:2 Hannah Gablać (49.)
8:2 Emily Wolbers (50.)
9:2 Emily Wolbers (52.)
10:2 Hannah Gablać (55.)
11:2 Emily Kerner (60.)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *