Alster feiert deutlichen Heimsieg über BHC – hockeyliga.de

27.09.2020 // Der Club an der Alster feierte am Sonntagmittag einen klaren 4:0-Heimsieg gegen den BHC. Die Alsteranerinnen spielten dabei defensiv stark und nutzten ihre Chancen insgesamt konsequenter als die Gäste aus Berlin.

Highlights: DCadA vs. BHC

Die Gastgeberinnen kamen besser ins Spiel und drängten den BHC früh in die Defensive. Carlotta Sippel nutzte in der 13. Minute die Chance und traf zum 1:0 für Alster. Nur knappe vier Minuten später stellte Lisa Altenburg auf 2:0 und brachte ihr Team damit früh auf die Siegerstraße (17.). Nach dem Wiederanpfiff blieb es dabei, dass die Norddeutschen defensiv wenig zuließen und es den Berlinerinnen sehr schwer machten. Stattdessen spielte der DCadA weiter nach vorne und wurde dafür durch Hanna Valentin mit dem 3:0 belohnt (34.). Das Spiel war entschieden und Alsters Topstürmerin legte mit dem 4:0 in der 52. Minute noch einmal nach und markierte damit den Endstand.

„Ich denke der Sieg geht in Ordnung“, äußerte sich Alster-Coach Jens George nach dem Spiel zufrieden: „Wir haben hinten gut gestanden, wenig Konter zugelassen und sind auch unter Druck konzentriert geblieben. Dann fallen die Tore irgendwann. Wir haben das gut herausgespielt und freuen uns über den Sieg.“

Auf Seiten der Berliner war Coach Stan Huijsmans dagegen weniger zufrieden mit seinem Team: „Alster hat es heute leider besser gemacht. Man hat den Unterschied gesehen und sie haben ihre Qualität vorne gut ausgespielt. Wenn wir mal gefährlich waren, haben wir die Chancen leider nicht genutzt deswegen geht der Sieg zurecht an Alster.“

Der Club an der Alster – Berliner HC 4:0 (2:0)

1:0 Carlotta Sippel (13.)
2:0 Lisa Altenburg (17.)
3:0 Hanna Valentin (34.)
4:0 Hanna Valentin (52.)