DCadA vs. BHC 2:2 (1:0)

Saison 21/22

Viertelfinale gegen den UHC

Für die gestern noch knapp dem Mannheimer HC unterlegenen Damen des Clubs an der Alster, stellte die heutige Partie gegen den Berliner HC eine ebenso schwierige Aufgabe dar.

Erst in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen in Führung zu gehen. Eine Strafecke von Carlotta Sippel, die der Berliner Torhüterin unglücklich durchgerutscht war, brachte den Damen des Clubs an der Alster das 1:0 (30., KE).

 Mitte des dritten Viertels ging der Club an der Alster dann mit 2:0 in Führung: Nachdem die Berliner Torfrau noch den ersten Schuss abwehren konnte, verwandelte Carlotta Sippel den Ball zu ihrem zweiten Treffer (38.). Der Berliner HC zeigte sich im weiteren Verlauf aber kampfstark und konnte durch Stefanie Wendt kurz vor der Viertelpause den Anschlusstreffer erzielen. Dabei profitierte sie von einem Ausflug der Torhüterin des Clubs an der Alster, die außerhalb ihres Schusskreises versuchte den Ball zu klären, dann aber nicht mehr schnell genug den Weg zurück in ihr Tor fand (42.).

 Und auch direkt zu Beginn des letzten Viertels waren die Gäste aus Berlin erfolgreich: Eine etwas missglückte Strafecke fand über Umwege noch den Weg zu Herausgeberin Viola Scharf, die den 2:2 Ausgleich herstellen konnte (46., KE). An diesem Spielstand änderte sich in der Folge nichts mehr, Berlin erkämpft sich mit einer starken Aufholjagd ein durchaus gerechtes Unentschieden.