Torloses Remis in der Hauptstadt – hockeyliga.de

12.10.2019 // Der Berliner HC und der Club an der Alster haben sich am Samstag 0:0-Unentschieden voneinander getrennt. In einer spannenden Partie standen die Gastgeberinnen tief und verteidigten geschickt, sodass die Gäste aus Hamburg nur selten Mittel und Wege in den Kreis des BHC fanden.

Der Club an der Alster begann offensiv und unterstrich von Beginn an mit enorm viel Ballbesitz seine Favoritenrolle. Der Berliner HC stand defensiv kompakt und wollte über Konter zum Erfolg kommen. Alster war in der ersten Hälfte deutlich feldüberlegen, kam aber nur selten ins letzte Viertel und vergab die wenigen Tormöglichkeiten, die sich boten, sodass es nach 30 Minuten mit 0:0 in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste den Ball gut laufen, kamen aber nicht gefährlich vor das Tor der Gastgeberinnen. Sowohl durch Standardsituationen, als auch aus dem Spiel heraus war es für den Favoriten aus Hamburg schwer, den BHC in Bedrängnis zu bringen. Gegen Ende der zweiten Hälfte wurde es dann gefährlich für Alster, denn der BHC kam einige Male per Konter in den Kreis der Gäste, den Lucky Punch konnte aber auch der BHC nicht setzen, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb.

BHC-Coach Stan Huijsmans sprach nach dem Spiel von einem „Ergebnis, das heute das Maximum war, was wir erreichen konnten. Wir mussten eine Menge verteidigen, aber das haben wir sehr gut gemacht. Wenn wir den Ball hatten, waren wir nicht kreativ genug, aber der Punkt ist ein super Teamerfolg.“

Alster-Trainer Jens George sah einen „sehr geschickt verteidigenden BHC. Das war eine sehr gute defensive Leistung. Insgesamt waren wir leider nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen. Wir sind einige Male an der guten Keeperin gescheitert, die klasse gespielten Stechervarianten hat sie super rausgefischt. Den Punkt hat sich der BHC verdient, da helfen auch 80 Prozent Ballbesitz für uns nicht. Am Ende können wir noch froh sein, dass der Gegner seine späten Chancen nicht genutzt hat, sonst verlieren wir das hier heute noch.“


Berliner HC – Club an der Alster 0:0 (0:0)

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *