Liebe Mitglieder,

unser langjähriger Tennis-Cheftrainer, Sportwart und Co-Geschäftsführer der Alster Tennis GmbH (ATG) Peer Laux ist Ende des letzten Jahres an den Vorstand herangetreten mit dem Anliegen nach nunmehr über 30 Jahren als Organisationsverantwortlicher für den gesamten Tennisbereich beim DCadA zukünftig kürzer treten zu wollen und daher am 31. März 2023 aus der gemeinsamen ATG als Geschäftsführer und Gesellschafter ausscheiden zu wollen. Das war für unseren Club natürlich grundsätzlich erst einmal keine gute Nachricht. Deshalb ist der Vorstand sehr froh, Ihnen bereits zu diesem frühen Zeitpunkt mit Sandra Fritsch eine äußerst versierte Nachfolgerin ankündigen zu dürfen: Sandra Fritsch verantwortet seit vielen Jahren bei unserem Partnerclub innerhalb der Leading Tennisclubs of Germany, dem traditionsreichen DTV Hannover, derzeit noch als alleinige Geschäftsführerin, den gesamten Tennis- und Hockeybereich und wird nun aber bereits Mitte des laufenden Jahres zum Der Club an der Alster wechseln.

Bis zum 31. März 2023 werden sodann Peer Laux und Sandra Fritsch gemeinsam die Organisationsverantwortung des Tennisbereiches übernehmen und somit für eine geordnete und reibungslose Übergabe sorgen. Sandra Fritsch wird dadurch auch schon diesen Sommer die organisatorischen Abläufe und Herausforderungen der diesjährigen Großveranstaltungen Hamburg European Open im Tennis und dem großen Beachvolleyball-Event auf unserer Anlage kennenlernen und sich gleichzeitig in ihre weiteren neuen Aufgabenbereiche in unseren Sparten Fitness und Schwimmen einarbeiten. In einer der nächsten Ausgaben unserer Clubzeitung werden wir Ihnen Sandra Fritsch noch einmal ganz ausführlich vorstellen. Unser Peer Laux wird dem Club auch nach dem 31. März nächsten Jahres erhalten bleiben, nicht nur bei Bedarf mit Rat und Tat, sondern insbesondere auch als freiberuflicher Trainer und für eventuelle Sonderaufgaben.

Bis zur offiziellen Verabschiedung aus seinem „Amt“ ist es ja noch eine Weile hin, wir möchten aber auch jetzt schon einmal ein riesengroßes Dankeschön aussprechen, lieber Peer, für alles was Du für unseren Club in über drei Jahrzehnten geleistet hast!

Mit besten Grüßen. // Ihr/Euer Vorstand