Foto: Paul Zimmer

Ein volles Stadion macht zusätzliche Kräfte frei!


– Alexander Zverev

Hamburg, 20. Mai 2022. – Nachdem in der Vorwoche der Spielplan für die Davis Cup Group Finals bekanntgegeben wurde, hat nun auch der Ticketverkauf für das Tennis-Highlight mit Deutschland, Australien, Belgien und Frankreich vom 13. bis 18. September 2022 am Hamburger Rothenbaum begonnen. In einer ersten Verkaufsphase werden ausschließlich Follow-Your-Team-Tickets2-Day-Tickets und Venue-Tickets angeboten.

  • Mit dem Follow-Your-Team-Ticket werden alle Spieltage einer Nation gebucht. Im Falle des deutschen Teams sind das die Partien gegen Frankreich am Mittwoch (14. September), gegen Belgien am Freitag (16. September) und gegen Australien am Sonntag (18. September). Preise je nach Kategorie: 191 bis 380 Euro.
  • Das 2-Day-Ticket ist jeweils für zwei aufeinanderfolgende Spieltage gültig (Dienstag und Mittwoch, Donnerstag und Freitag sowie Samstag und Sonntag). Preise je nach Kategorie: 126 bis 256 Euro.
  • Venue-Tickets sind für alle sechs Davis-Cup-Länderkämpfe von Dienstag, 13. September, bis Sonntag, 18. September, gültig. Preise je nach Kategorie: 294 bis 596 Euro.

„Wir wollen mit Deutschland im Davis Cup in diesem Jahr die K.o.-Phase Ende November in Malaga erreichen. Der Heimvorteil in Hamburg und die Unterstützung der Fans bei den drei Länderkämpfen am Rothenbaum werden dabei eine entscheidende Rolle spielen. Ich bin mir sicher, dass ein volles Stadion in Hamburg bei uns Spielern zusätzliche Kräfte freimachen wird, daher hoffen wir auf einen möglichst großen Zuspruch seitens der deutschen Tennisfans. Den werden wir gegen so starke Gegner wie Frankreich, Belgien und Australien auch brauchen“, betont die deutsche Nummer eins Alexander Zverev.

Spielplan (Davis Cup Group Finals in Hamburg, Beginn jeweils 14.00 Uhr):

Dienstag, 13.09.2022:                  Belgien – Australien

Mittwoch, 14.09.2022:                 Frankreich – Deutschland

Donnerstag, 15.09.2022:             Frankreich – Australien

Freitag, 16.09.2022:                      Deutschland – Belgien

Samstag, 17.09.2022:                   Frankreich – Belgien

Sonntag, 18.09.2022:                    Deutschland – Australien

Tickets sind über die Hotline mit der Telefonnummer 01806 / 570077 (0,20 € pro Anruf inkl. MwSt. aus allen deutschen Netzen), an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen sowie im Internet auf der Website www.daviscupfinals.com erhältlich!