Unsere 1. Herren konnten sich im Auswärtsspiel beim TSV Mannheim nach einem intensiven 4:4 den wichtigen Extrapunkt im Shoot-out sichern. Dank einer starken Leistung, nicht nur von den Schützen sondern vor allem von Tommy Alexander, entschied die Mannschaft das Penaltyschießen mit 3:0 für sich.


Die Herren erwischten den besseren Start und gingen früh durch Ferdinand Steinebach in Führung. Zwar konnte Mannheim kurz darauf durch eine Ecke und ein Feldtor auf 2:1 stellen, doch die Mannschaft ließ nicht nach und konnte antworteten. Mit einem Doppelpack von Maximilian Schlüter innerhalb von 2 Minuten und einem weiteren Treffer von Niko Wellan sorgten sie noch vor der Halbzeit für eine verdiente 4:2-Führung.


In der zweiten Hälfte kam Mannheim jedoch nochmal zurück. Erneut eine Strafecke und das Tor kurz vor Schluss von Haber, verhalfen TSV zum Ausgleich. Im anschließenden Shoot-out zeigte sich unsere Mannschaft dann extrem souverän: Jack Heldens, Niko Wellan und Didi Linnekogel verwandelten alle sicher, während Mannheims Schützen dank der Paraden von Tommy Alexander leer ausgingen.
Mit diesem 3:0 im Penaltyschießen nahmen die Herren den verdienten Zusatzpunkt mit nach Hamburg und liegen, mit nur 1 Punkt Abstand auf die beiden vor ihnen, auf Tabellenplatz 6.