Am Feiertagabend mussten unsere 1. Herren eine enttäuschende Niederlage im Hamburg-Derby einstecken. Gegen den UHC Hamburg unterlag das Team knapp mit 3:4 (1:2) und musste damit den dritten Tabellenplatz an unseren Stadtrivalen abgeben.
Früh geriet die Mannschaft in Rückstand, als Constantin Staib bereits in der 6. Minute per Volley nach einer Strafecke zum 0:1 traf. Kurz darauf konnte der UHC auf 0:2 erhöhen, ehe Jeremy Hayward mit einer verwandelten Strafecke für neuen Mut und den Anschluss zum 1:2 sorgte.
Auch nach der Pause ging es weiter hitzig her und der UHC erhöhte nochmal auf 1:3. Eine weitere UHC-Ecke, verwandelte dann Benedikt Schwarzhaupt und brachte Alster somit mit 1:4 in Rückstand.
In der Schlussphase starteten unsere Herren noch einmal eine super starke Aufholjagd. Hayward konnte mit einer weiteren Strafecke das 2:4 herausholen und kurz vor Abpfiff verkürzte Nikolas Wellan sogar auf 3:4. Nachdem ca. 15 Sekunden vor Schluss eine gerechtfertigte Strafecke leider nicht gegeben wurde, gelang der verdiente Ausgleich nicht mehr.



