Weiter geht die Siegessträhne in der Hinrunde für unsere Damen! Mit dem 3:2 (1:1) gegen den UHC Hamburg feierten sie den vierten Sieg in Folge – ein weiterer Beweis für eine unglaublich starke Form unter Trainer Julian Tarres. 

Schon früh konnte Guadalupe Adorno nach einer Ecke in der 12. Minute die Damen verdient in Führung bringen. Zwar gelang dem UHC sechs Minuten später per eigener Strafecke der Ausgleich, doch die Damen blieben spielbestimmend und es ging mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit drängte die Mannschaft weiter auf das gegnerische Tor. Als Emelie Tödter in der 39. Minute erneut per Ecke abzog, konnte die UHC-Keeperin zunächst parieren, doch Katharina Kirschbaum stand genau richtig und verwandelte den Nachschuss zum 2:1.

Gleich zu Beginn des letzten Viertels sorgte Nele Aring dann nach einem starken Angriff über rechts mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Erst kurz vor Schluss gelang dem UHC durch Musci noch der Anschlusstreffer. Zu spät, um den verdienten 3:2-Sieg zu gefährden.

Mit dieser Leistung können unsere Damen selbstbewusst auf das letzte Wochenende der Hinrunde blicken.