WU18 bei der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft
Für unsere WU18 stand am vergangenen Wochenende die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Als Dritte der Hamburger Meisterschaft ging es in eine spannende Gruppe mit Hamburg 1 (UHC), Niedersachsen 1 (Braunschweiger THC) und Ost 2 (TUS Lichterfelde).
Im ersten Spiel des Tages wartete der Braunschweiger THC auf die Mädels. Mit einer starken ersten Halbzeit, in der sie bereits 4:0 führten, ließen sie Braunschweig keine Chance und sicherten sich mit einem 6:0 den ersten Sieg.
Im zweiten Spiel gegen TUS Lichterfelde standen sie zunächst mit einem 1:2 Halbzeitrückstand auf der Verliererstraße. Doch die WU18 kämpfte bis zur letzten Sekunde und erzielte einen Last-Minute-Treffer zum 2:2, was ihnen einen wichtigen Punkt sicherte.
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den UHC. Es wurde ein echtes Torfestival, das in einem spektakulären 5:5 endete. Trotz des dramatischen Spiels teilten sich die beiden Teams die Punkte, was für unsere Mädels den zweiten Platz in der Gruppe sicherte.
In der anderen Gruppe hatte der Berliner HC den ersten Platz belegt und war damit der Gegner im Halbfinale. Die erste Halbzeit verlief etwas schwach, und mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause. Doch unsere WU18 zeigte großen Kampfgeist und drehte das Spiel in Windeseile auf 3:1. Auch ein Anschlusstreffer der Berliner konnte sie nicht brechen. Mit einem 3:2 sicherten sie sich das Finalticket und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft!
Im Finale stand der HTHC gegenüber. Trotz eines tapferen Kampfes mussten sich unsere Mädels mit 1:3 geschlagen geben. Doch auch in der Niederlage können sie stolz auf ihre Leistung sein, denn sie haben sich mit einer großartigen Vorstellung für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Wir gratulieren unserer WU18 zu dieser tollen Leistung und freuen uns schon jetzt auf die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen!
WU14 bei der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft in Berlin
Am vergangenen Wochenende stand auch für unsere WU14 die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft in Berlin auf dem Programm. Als Hamburger Vizemeister ging es in die Gruppe mit Ost 1 (Zehlendorfer Wespen), Ost 3 (TUS Lichterfelde) und Niedersachsen 1 (Braunschweiger THC).
Im ersten Spiel der Gruppenphase mussten sich die Mädels im vermeintlich einfachsten Spiel leider mit 0:1 gegen TUS Lichterfelde geschlagen geben.
Im zweiten Gruppenspiel konnte sich die WU14 gegen die Zehlendorfer Wespen ein 1:1 erkämpfen, nachdem man zwischenzeitlich in Führung lag. Das dritte und entscheidende Gruppenspiel stand nun an, bei dem unbedingt ein Sieg her musste. Und dieser kam auch! Mit einem souveränen 6:1 holte sich das Team den zweiten Platz in der Gruppe und sicherte sich somit das Halbfinalticket gegen den HTHC.
Im Halbfinale zeigten unsere Mädels einen starken Fight, mussten sich jedoch leider mit 0:3 dem HTHC geschlagen geben.
Die letzte Chance, sich das Ticket für die Deutsche Meisterschaft zu sichern, war das Spiel um Platz 3 gegen den Berliner HC. In der regulären Spielzeit kämpften beide Teams mit allem, was sie hatten, und so ging es nach zwei spannenden Halbzeiten ins Shootout. Leider war es am Ende der Berliner HC, der als Sieger hervorging.
Da sich nur die ersten drei Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, endet die Saison an dieser Stelle leider für unsere WU14.
Wir möchten unseren Mädels jedoch zu dieser tollen Leistung gratulieren und sind unglaublich stolz auf das, was sie erreicht haben. Kopf hoch Mädels!