MU18 – Hamburger-Meister

Bevor die Endrunden der MU14 und MU16 ausgespielt wurden, war die Hamburger Endrunde der MU18 am Mittwochabend in der eigenen Halle. Mit vielen Fans im Rücken wartete der HTHC als Gruppenzweiter im Halbfinale. Nach einem sehr spannenden Spiel wurde noch kein Sieger in der regulären Spielzeit festgestellt, sodass es bei einem Spielstand von 2:2 ins Penaltyschießen ging. Dadurch, dass die drei Schützen der MU18 alle trafen und Torwart Justus Wojahn den ersten Penalty halten konnte, war das Finale und das Ticket zur Nord-Ost-Deutschenmeisterschaft gesichert.

Nachdem der GTHGC im Halbfinale den UHC mit 9:2 schlug, war das Finale angerichtet. Auch hier war für ordentlich Spannung gesorgt. Nach zwei Halbezeiten und 29 Minuten stand es kurz vor Schluss noch 3:3. Doch in den letzten Sekunden konnte die MU18 noch eine Schlussecke rausholen und diese auch verwandeln. Durch diesen Treffer krönten sich die Jungs zum Hamburger-Meister und werden als 1. Platz in die Nord-Ost-Deutschemeisterschaft gehen, welche in zwei Wochen in Berlin ausgetragen wird. Herzlichen Glückwunsch!

MU16 – 3. Platz

Nach einer schwierigen Saison und vielen Jungs die sich aktuell im Ausland befinden, konnte sich die MU16 für Hamburger-Endrunde qualifizieren. Im Halbfinale musste man sich dem späteren Hamburger-Meister Klipper, nach einem Halbzeitstand von 0:1, mit 0:5 geschlagen geben.

Im zweiten Habfinale verlor der UHC mit 0:2 gegen den HTHC und stand somit als Gegner der MU16 im Spiel um Platz 3 fest. Die Jungs warteten nicht lange und gingen nach zwei Minuten durch einen Treffer von Felice Loppnow mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielten sie bis zum Ende des Spiels, womit auch hier das Ticket für die Nord-Ost-Deutschemeisterschsaft gesichert war, welche in zwei Wochen in Celle ausgetrsagen wird. Herzlichen Glückwunsch!

MU14 – 3. Platz

Nachdem auch die MU14 die Zwischenrunde zur Hamburger-Endrunde souverän überstanden hat, spielten sie im Halbfinale gegen den Hamburger Polo Club. Nach einer spannenden ersten Halbzeit (1:1), mussten sich die Jungs leider mit 1:4 geschlagen geben.

Auch hier verlor der UHC gegen den HTHC (1:7) und war somit im Spiel um Platz 3 der Gegner der MU14. Nach frühzeitigem Rückstand gelang es den Jungs das Spiel durch Treffer von Breuel und v. Schwabe auf 2:1 zu drehen. Trotz viel Druck hielten sie stand und konnten sich ebenfalls das Ticket für die Nord-Ost-Deutschemeisterschaft sichern, welche in zwei Wochen in eigener Halle ausgetragen wird. Sehr stark Jungs!

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen und hoffen auf viel Support