Die 1. Damen feiern einen souveränen 5:3-Heimsieg gegen Flottbek zum Auftakt des Jahres 2025.

Die Partie begann schwungvoll: Die 1. Damen gingen schnell mit 2:0 in Führung und bauten den Vorsprung noch vor der Halbzeitpause auf 3:0 aus. Während die Gastgeberinnen vor dem Tor eiskalt agierten, fehlte es den Gästen an Abschlussqualität. Zudem hielt Alster-Keeperin Klara Batschko mit mehreren Glanzparaden ihren Kasten sauber.
Nach dem Seitenwechsel konnte Flottbek auf 1:3 verkürzen, was kurzzeitig Hoffnung auf eine Wende bei den Gästen weckte. Doch mitten in dieser Drangphase schlugen die 1. Damen eiskalt zurück und stellten mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her.
Flottbek riskierte in der Schlussphase alles und nahm die Torhüterin vom Feld, um mit einer Feldspielerin mehr anzugreifen. In der Aufholjagd ohne Torwart fing Flottbek erst das 1:5, ehe in den letzten Minuten noch zwei weitere Treffer der Flottbeker Dreifachschützin Svea Böker glückten. Alsters Tore verteilten sich auf Emily Wolbers, Antonia Bludau, Anna Batschko, Lisa Altenburg und Australien-Heimkehrerin Emma Davidsmeyer.