Am Freitagabend den 13.12.24 hieß es Derbytime in der Jenischstraße bei Polo.
Die 1. Herren teilten sich die Punkte mit Gastgeber Polo nach einem dramatischen Thriller. Früh war klar dass sich hier nichts geschenkt wird. Niklas Bosserhof setzte den Startschuss für das Spiel mit einer verwandelten Strafecke. Nach spannenden 30 Minuten gingen die Herren mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause ging das Spiel munter weiter und die 1. Herren konnten sich einen drei Tore Vorsprung herausspielen durch Tore von Lund, Mundorf, Steinebach und Linnekogel (3). Nach torlosen 12 Minuten des letzten schafften es die Polo Herren auf 5:6 ranzukommen ehe Paul Smith einen Schlusssiebenmeter zum 6:6 verwandelt.
Damit müssen sich die 1. Herren nach einem harten Fight mit 6:6 zufrieden stellen.
Die 1. Herren gewinnen nach guter Performance mit 10:1 beim Aufsteiger Klipper.
Trotz der eindeutigen Dominanz der Herren konnte auch der Tabellenletzte einen kurzen Jubelmoment feiern: In der 13. Minute erzielte Gregor Fujs das 1:3 aus Sicht von Klipper. Dies sollte jedoch der einzige Treffer für die Gastgeber bleiben.
Die Tore für die 1. Herren verteilten sich auf mehrere Akteure: Noah Lund und Niklas Bruns überzeugten jeweils mit einem Hattrick, während Ferdinand Steinebach doppelt traf. Zudem reihten sich Dieter Linnekogel und Konstantin Loppnow mit seinem ersten Bundesligator in die Torschützenliste ein.
Mit diesem souveränen Auftritt untermauern die 1. Herren ihre Ambitionen und setzen ein klares Zeichen für die kommenden Spiele.