Alsterherren scheitern wieder im Shootout

lle drei Play-off-Spiele in regulärer Spielzeit nicht verloren, am Ende aber doch nicht bei der Endrunde. Im Hamburg-Derby hatte der UHC die 1:3-Auftaktniederlage durch 2:2 und 8:7 gewonnenes Shoot-out ausgeglichen und damit ein drittes Spiel erzwungen. Am Sonntag ging Uhlenhorst vor knapp 2000 Zuschauern auf der vollbesetzten UHC-Anlage durch Maximilian Kloss (E, 18.) in Führung. Nach der Pause konnte Niklas Bruns (36.) ausgleichen. Trotz einer Aufregerszene in der Schlussminute (Alster forderte einen Strafstoß wegen angeblichen Stockfouls am einschussbereiten Walker) ging es mit dem 1:1 ins Shoot-out. Und wie am Vorttag hatten die Torhüter Alexander (Alster) und Bretschneider (UHC) nicht viel gegen souveräne Schützen zu bestellen. Bis zum letzten Pärchen hatten alle getroffen. Boeckel, Walker, Linnekogel und Kerner für Alster, Kloss, Sperling und zweimal per Siebenmeter P.Schmid. Dann ließ Wildung den letzten Alster-Versuch liegen, und Hannes Müller bekam damit Matchball. Mit einem frechen Tunnelball nutzte ihn der UHC- Weltmeister und schoss sein Team erstzmals seit 2016 wieder in ein Feld-Final-Four.