Für die Damen geht es nach Mannheim

as zeigten die Damen vom Club an der Alster in den ersten Spielminuten: Offensiv stellten sich die Alster-Damen dem Harvestehuder THC entgegen und erschwerten den Gästen somit den Spielaufbau. Die erste Torchance erarbeitete sich allerdings der HTHC nach den ersten 10 Spielminuten: Über links außen sahen die Gäste eine Lücke in der Abwehr der Alster-Damen, doch Katharina Bauers Abschluss ging knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Aus (11.). Die Gastgeberinnen hielten weiterhin an ihrem hohen Tempo fest, die erste Strafecke des Spiels konnte der Club an der Alster jedoch nicht im Tor unterbringen (13.). 

Das zweite Viertel der Partie begannen die Alster-Damen erneut griffig und belohnten sich eine Minute nach Wiederanpfiff mit dem ersten Treffer: Hanna Valentin konnte einen langen Ball am Schusskreisrand abfangen und versenkte ihn in der unteren linken Ecke des Harvestehuder Tores zum 1:0 (16.). Obwohl es in den nächsten Minuten mehrmals brenzlig im Kreis des Harvestehuder THC wurde, erhöhten die Alster-Damen vorerst nicht. Die Möglichkeit zum Ausgleich in der 24. Minute durch eine Strafecke konnte das Team von Trainer Paul Pongs nicht nutzen, der Ball landete neben dem rechten Pfosten im Aus und so gingen die Gäste mit einem Rückstand in die Pause. 

Die Gastgeberinnen starteten erneut mit Tempo in das Spiel und erarbeiteten sich kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit eine Strafecke: Nachdem die Harvestehuder-Damen zunächst den ersten Abschluss verteidigen konnten, setzte sich Lisa Altenburg aus dem Gewühl heraus gegen die Verteidigung der Gäste durch und traf zum 2:0 (33., KE). Nur zwei Minuten später kam Kira Horn an der rechten Seite des HTHC-Schusskreises zum Schlag und versenkte den Ball im langen Eck zum 3:0 (35.). Auch mit der komfortablen Führung im Rücken ließ der Club an der Alster die Gäste nicht ins Spiel kommen und drängte den Harvestehuder THC in die eigene Hälfte. In der 41. Spielminute erkämpften sich die Damen vom HTHC eine Strafecke, die Laura Saenger knapp am Tor der Alster-Damen vorbei schoss. Auch die nächste große Torchance konnten die Gäste nicht nutzen, als sich Henriette Schlüter im Duell gegen Alster-Torhüterin Mali Wichmann geschlagen geben musste (43.). 

Die Harvestehuder-Damen kamen wacher in das letzte Viertel zurück, scheiterten jedoch im Angriff immer wieder an Mali Wichmann, die die Torschüsse der Gäste parieren konnte. Aber auch Hanna Granitzki brachte den Ball nach einer Strafecke für den Club an der Alster nicht im gegnerischen Tor unter (53.). Drei Minuten vor Schluss dribbelte sich Hanna Gablać an den rechten Pfosten des Harvestehuder-Tors, passte den Ball zu Juliane Grashoff, die mit der Rückhand auf 4:0 erhöhte (57.). Die Gäste agierten nun viel zu passiv und ließen Lisa Altenburg über die rechte Seite in den Schusskreis kommen, die den Ball zum 5:0-Endstand in der unteren linken Ecke platzieren konnte (58.). 

Der Club an der Alster zieht somit in das Final4 in 14 Tagen ein und trifft in Mannheim auf den Gewinner der Serie zwischen Rot-Weiss Köln und dem Berliner HC.