4:2 Sieg und die Tabellenführung für Alsters 1. Tennisherren im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag gab es nach dem Sieg im Eröffnungsspiel der Saison gegen Oldenburg ein weiteres Highlight für Alsters 1. Tennisherren. Das erste Spitzenspiel beim Tabellenführer in Hildesheim. Beide Teams noch ungeschlagen und für Alster eine große Chance aus einem guten einen sehr guten Start in die diesjährige Winter – Saison zu machen.

Alster schickte dabei dasselbe Line up in die Partie, welches schon den Sieg gegen Oldenburg eingefahren hatte (Möller, Guttau, Peters, Von Hindte, Kirschner). Lediglich George von Massow, gegen Oldenburg noch Doppeloption und Supporter auf der Bank, fehlte der Mannschaft, weil beruflich beim WTA Turnier in Abu Dhabi. Alster startete mit einem Sieg von Leonard von Hindte, der den ehemaligen Alsteraner Torben Otto mit 6:3, 6:3 glatt bezwang. Niklas Guttau musste sich in einem hart umkämpften Match knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben, so dass es nach der ersten Einzelrunde 1:1 stand. Flemming Peters stellte mit einem glatten Sieg zwischenzeitlich auf 2:1 für Alster.

Marvin Möller verlor in einer ansehnlichen Partie gegen Dominik Bartels das Spitzeneinzel mit 5:7, 6:4 und 10:12 und stellte Coach Hinzmann nun vor die Aufgabe, die richtige Doppelaufstellung zu finden. Zwei Punkte würden aus dem 2:2 ein 4:2 machen und die Alsteraner hatten sich im Vorfeld geschworen, auf Sieg zu spielen zu wollen. Doppelwaffe Marco Kirschner, schon gegen Oldenburg Matchwinner mit Marvin Möller, holte mit seinem Stammpartner wieder einen glatten Doppelsieg. 3:2 Führung. Mit 10:7 im Match-Tie-Break avancierten Flemmimg Peters und Niklas Guttau zum Matchwinner und tüteten den zweiten Saisonsieg in Folge und die Tabellenführung gleich mit ein. Ein Super Start in eine komplett verrückte Liga, in der jedes Team jeden schlagen kann. Alster mit 2-0 Siegen und dem Derby vor der Brust. Am übernächsten Wochenende spielen unsere Alster Jungs beim HTHC. Vielleicht ja mit ein paar Alster Fans.