Unglückliche Niederlage der 1. Tennisdamen in der Verbandshalle

Stark ersatzgeschwächt durch die kurzfristigen Ausfälle von Anna Klasen und Carina Witthöft, gingen die 1. Tennisdamen in etwas anderer Formation in den ersten Spieltag der RLNO in diesem Winter. An Position eins startete Jennifer Witthöft, die gegen eine starke Johanna Silva das Match auf Top-Niveau im Champions-Tiebreak verdient gewinnen konnte. Lisa Matviyenko hingegen verlor ihr Einzel etwas unglücklich an Position zwei. Ada Gergec verlor an dritter Position ihr Einzel ebenfalls knapp gegen Jana Bögner. Anna Petkovic führte zunächst 4:1 im vierten Einzel und verlor hinten heraus doch noch gegen Helene Grimm.

Fazit von Trainer Matthias Kolbe: „An Position zwei, drei und vier waren es offene Spiele, bei denen mehr drinnen gewesen wäre, die wichtigen Punkte fielen allerdings bei den Gegnern und nicht bei uns. Dennoch haben wir viel mitgenommen aus dem ersten Spieltag in der RLNO und gehen erhobenen Hauptes in den nächsten Spieltag!“