Das Ziel ist klar: „Bei der Hallen-Europameisterschaft in Hamburg im Januar wollen wir den 2020 verlorenen Titel zurückerobern“, sagt Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger. Dafür wurde jetzt ein hochkarätig besetzter EM-Kader nominiert, in dem ausschließlich Olympia-Kaderspielerinnen stehen. Zum Chefcoach für das Turnier wurde Olympiasieger Florian Keller erkoren.

Das Ziel ist klar: „Bei der Hallen-Europameisterschaft in Hamburg im Januar wollen wir den 2020 verlorenen Titel zurückerobern“, sagt Damen-Bundestrainer Xavier Reckinger. Dafür wurde jetzt ein hochkarätig besetzter EM-Kader nominiert, in dem ausschließlich Olympia-Kaderspielerinnen stehen. Zum Chefcoach für das Turnier wurde Olympiasieger Florian Keller erkoren.

 Im DHB-Kader stehen mit Lisa Altenburg, Viktoria Huse, Franzisca Hauke und Anne Schröder vier der Hallen-Weltmeisterinnen von 2018. Nathalie Kubalski und Maike Schaunig waren im gleichen Jahr mit einem Perspektivteam in Prag Hallen-Europameisterinnen geworden. 2020 hatte ein Team aus Jung-Nationalspielerinnen und Hallenspezialistinnen in Minsk Platz vier erreicht. Der Titel blieb damals in Weißrussland. „Ich persönlich hatte schon gehofft, dass wir bei der Heim-EM mit dem bestmöglichen Team auflaufen und mich sehr gefreut, als Flori Keller anrief, um mich einzuladen“, so Anne Schröder. „Ich habe immer noch die Bilder von der Hallen-WM in Berlin im Kopf und jetzt findet das Turnier auch noch in meiner Heimat Hamburg statt – das ist mega!“

Kader Hallen-EM in Hamburg:

Verein Alter Lsp. Tore 
TW Kubalski, Nathalie Düsseldorfer HC 27 33 
TW Kilian, Anna Berliner HC 22 
1. Altenburg, Lisa Club an der Alster 31 142 37 
2. Granitzki, Hanna Club an der Alster 23 79 
3. Gräve, Elisa Düsseldorfer HC 24 95 
4. Hauke, Franzisca Harvestehuder THC 31 207 17 
5. Huse, Viktoria Club an der Alster 25 81 10 
6. Maertens, Pia Rot-Weiss Köln 22 57 22 
7. Oruz, Selin Düsseldorfer HC 24 122 
8. Schaunig, Maike Uhlenhorst Mülheim 25 66 
9. Schröder, Anne Club an der Alster 26 163 16 
10. Zimmermann, Sonja Mannheimer HC 21 54 10